Vor unserem Camper herrscht gerade lebhaftes Treiben. Eine Horde junger Männer fahren mit einem SUV und einem angehängten Sportboot vor. Irgend etwas befindet sich auf dem Boot, denn es dreht sich alles um das Boot ab.
Irgendwann fährt der SUV mit dem Boot weg. In der Fischküche (Fish shed) liegt plötzlich ein riesiger Fisch am Boden. Wie Rosi im Austausch mit den Männern herausfindet, ist es ein Blue Marlin Fish.
Der Monsterfisch ist alles in allem gegen 2 Meter lang und besitzt ein gewaltiges Schwert als Waffe am Kopf. Die Männer schätzen das Gewicht auf 110 kg.
Zwei ältere Semester widmen sich dem ausweiden des Raubfisches. Die jüngeren Männer sind kurzzeitig weg und haben Messer und Kühlboxen mit Eis geholt.
Die jungen Männer zerlegt den Fisch nun in transportfähige Stücke. Zuerst schneiden sie dem Fisch die Schwanzflosse ab. Diese ist schlank und Sichelförmig und hat sicher eine breite von gegen 60 – 70 cm. Das durchtrennen der Wirbel scheint einen grösseren Kraftaufwand darzustellen. Daher wird diese Arbeit wohl auch von den Jüngeren durchgeführt.
Das Abendprogramm dauert gegen 2 Stunden und wir sind in vordersten Front bestens unterhalten. Dabei konnten folgende Schnappschüsse gemacht werden:




Bei den Männern handelt es sich nicht um Campinggäste. Die Nutzung der Infrastruktur ist wohl ein besonderes Agreement mit der Campingplatz-Leitung. Hier in Neuseeland ist eben vieles möglich…
Danke dem Schreiberling 😉für die tollen Berichte von eurer Reise. Ich warte jeden Tag auf die spannenden Zeilen. Euch auch einen schönen 4, Advent und geniesst das Abenteuer
Max und Silvia🙋🏻
Hallo ihr beiden,
vele dank för dä nätti kommentar. Es freut üs, wenn die brechte vollständig ond rächtzytig e der CH achöme! En ruhigi ond tolli wiehnachtszyt. GLG UrSi