
Route: Rotorua – Taupo – Turangi – Tongariro – Whanganui
Distanz: 297 km
Reisezeit: 04:00 h
Der Tag des heiligen Abends ist für uns ein weiterer Meilenstein auf unserer Abenteuerreise. Es liegen knapp 300 Kilometer Weg von Rotorua nach Whanganui vor uns. Dort ist geplant, dass wir uns spätestens um 14:00 Uhr beim Mietshaus eintreffen. ErLu reisen von zu Hause individuell an.
Wir befinden uns bereits nach dem Lake Taupo im Tongariro National Park und eine Nachricht geht bei uns ein. Es sind ErLu die uns mitteilen, dass sie ebenfalls im Tongariro National Park sind und einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Somit trennen uns nur ein paar Kilometer voneinander.
Lustig dabei ist auch der Umstand, dass kurz nach diesem Positionsabgleich keine Mobilfunkverbindung mehr existiert. Wir wissen nun aber voneinander, dass wir uns wie vereinbart in Whanganui treffen und dort gemeinsam ein Mittagessen einnehmen werden. Der National Park ist dermassen hügelig und Versorgungsanlagen für Mobilfunk sind hier wohl nicht erlaubt. Darum müssen wir uns während rund 30 Kilometern ohne Internet zurecht finden ?.
Als Fahrzeugspitze geben wir unseren Vorsprung nicht leichtsinnig her und halten den Vorsprung bis ins Ziel aufrecht. Stolz empfangen wir die „Nachzügler“ und schlagen ein vorhin gesichtetes Restaurant vor. Auf dem grossen Parkplatz ist Hektik. Insgesamt brausen 4 Sanitätsfahrzeuge, eine Feuerwehr und leider am Schluss auch zwei Polizeifahrzeuge auf. Unmittelbar neben dem Parkplatz liegt ein Camping Ground, wo es offensichtlich einen medizinischen Notfall gibt.
Wir gehen ins Restaurant und bestellen uns ein deftiges Mittagessen. ErLu bestellen eine Fleischplatte mit Fries, Si ein Teller mit Knoblauchbrot und für mich gibt es Spareribs. Das Essen ist gut und unsere Mägen sind gefüllt.



Damit haben wir genug Power für den anstehenden Hausbezug am 3 St Georges Gate, Whanganui. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, welches bereits für wenige Tage vermietet wird. Genau richtig für unsere Pläne hier in der Region.





Nach dem Einräumen steht auch der eigens von ErLu mitgebrachte Weihnachtsbaum und


Während ich (freiwillig) zum Wäschedienst auserwählt wurde, geht die andere Gruppe zum Einkaufen ?.
Nun stehen wir hier, mit vollem Kühlschrank, lumifiziertem Weihnachtsbaum und viel Vorfreude auf Heilig Abend…das gleiche wünschen wir allen treuen Lesenden.


Riverside Townhouse
3 St. Georges Gate
Whanganui
3 Bedrooms, 2 Bathrooms, (Sleeps 6) WIFI
(inklusive Wifi)
Frohe Weihnachten und noch viele spannende Erlebnisse bei eurer tollen Reise??
Max und Silvia
Hallo ihr Beiden, auch wir wünsche frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit. LG UrSi
Frohe Weihnachten ans andern Ende der Welt
…. ???????
Grüessli Heidi & Daniel
Vielen Dank! Das wünschen wir euch beiden auch ? GlG UrSi und ErLu