38. Tag – Ankunft ZHR

Der Anflug gleicht einem Zick-Zack-Kurs durch die Wolken. Wir verfolgen die Flugroute auf unserem Display.
Die berechnete Flugzeit wird exakt eingehalten und Punkt 06:00 a.m. haben wir wieder festen schweizerischen Boden unter den Füssen.
Das Verlassen des Fliegers erfolgt für uns gewohnt zügig. Nur die Passkontrolle auf der Passagierbrücke zwischen Flieger und Flughafengebäude (Gangway) erachten wir als unnötige Schikane. Es gibt einen riesigen Rückstau, welchen wir aber durch das frühe Aussteigen nicht über uns ergehen lassen müssen.

Die ordentliche Passkontrolle erfolgt für mich vollautomatisiert, während Rosi die konventionelle „Abfertigung“ aufsuchen muss. Der Automat akzeptiert den Pass nicht.

Bei der Gepäckannahme läuft alles rund. Unsere Koffer haben die lange Reise gut überstanden und mein nachfolgender Gang durch die Zollstelle zwecks Warenverzollung bestätigt meine letzten Erfahrungen mit den Beamten nicht. Gottlob!

Zu unserer Freude werden wir von unseren Jungmannschaften in der Ankunftshalle erwartet. Sogar mit weissem Wein aus dem Weinglas…und das um diese Uhrzeit. Uns freut die auffällige Geste ausserordentlich in Mitten des frühen Flughafenrummels. Toll gemacht, Jungs! 🙂

2 Antworten auf „38. Tag – Ankunft ZHR“

Kommentare sind geschlossen.